Jägerin und Astrolabium neu

IMG_3262In der Reihe rowohlt repertoire hat der Verlag meine beiden Erstlingswerke neu herausgebracht:

Jägerin der Zeit (ursprünglich 2005 erschienen)

Eine Zeitenwende bedroht das Abendland. Im beschaulichen Kloster St. Kyrillos trifft ein Schreiben der Kaiserin Theophanu ein und hebt die Welt der frommen Schwestern aus den Angeln: Die Äbtissin Alexandra nd und ihr Mündel Sophia erfahren, dass man ihnen nach dem Leben trachtet. Denn Theophanus Geheimnis ist mächtig genug, um Kaiserthron und Heiligen Stuhl ins Wanken zu bringen.

Ein historischer Roman um das Maß der Zeit und die Ordnung der Welt in den dunkelsten Jahren des Mittelalters.

“Sehr lesenswert!” (Margarete von Schwarzkopf, NDR Fernsehen, 2005)

Das achte Astrolabium (ursprünglich 2006 und immer noch eines meiner Lieblingsbücher)

Die tödliche Jagd nach einer Ketzerschrift. Südfrankreich im Jahre 1209: Währen die Truppen des Papstes im Krieg gegen die Ketzer das Land verwüsten, erfährt die Messingschmiedin Anne von einem geheimnisvollen astronomischen Manuskript. Sie macht sich auf die Suche nach der verschollenen Schrift, die einst im Besitz ihres Vaters war. Doch das bleibt nicht ohne Folgen. Es zeigt sich nämlich, dass so mancher bereit ist, für das kostbare Dokument bis zum Äußersten zu gehen …

Nominiert für den Sir-Walter-Scott-Preis als bester historischer Roman des Jahres.

 

Hinterlasse eine Antwort


Warning: Parameter 1 to W3_Plugin_TotalCache::ob_callback() expected to be a reference, value given in /homepages/36/d574427268/htdocs/wp-includes/functions.php on line 3314