header_leer

Meinungen

Dein “Plotten für Chaoten” in Frankfurt war genial. Ich bin seitdem im absoluten Plotfieber und haben viele “Haken” gesetzt :-)Tausend Dank für deine Inspiration. Ich freue mich schon auf deinen Kurs im November.” (2014)

***

Ich war wieder restlos begeistert von deinem Seminar „Thriller schreiben – das spannendste Genre überhaupt“. Es war ein angenehmer Mix aus Theorie und Praxis, und wir haben wertvolle Tipps – zum Schreiben als auch zum Literaturbetrieb allgemein – erhalten. Bemerkenswert finde ich, dass du es schaffst, auf jeden Teilnehmer individuell einzugehen. Dadurch werden deine Seminare sowohl für blutjunge Anfänger als auch für erfahrene Autoren attraktiv. Ich freue mich schon auf das nächste Seminar mit dir. (2014)

***

Dein diesjähriges Seminar im Literaturhotel Franzosenhohl stand unter dem vielversprechenden Motto: “Thriller schreiben – das spannendste Genre überhaupt”. Und ich muss gestehen: es hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen! Nicht nur, weil uns die entwickelten Ideen gegenseitig einen Schauer über den Rücken getrieben haben, sondern in ganz besonderem Maße waren Deine wertvollen Anregungen, das vermittelte “Handwerkszeug” und der analytische Scharfsinn, mit dem Du unsere Arbeit begleitet hast, eine unschätzbare Unterstützung und Bereicherung. Danke dafür! Dein nächstes Seminar ist bereits fest in meinem Kalender notiert. (2014)

***

Dein Fantasy-Workshop in Iserlohn bescherte mir etliche Aha-Effekte und Deine Methode »Plotten für Chaoten« ist einfach nur genial! Zudem bewundere ich Deine Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit, und dass Du auch zwischen den Seminarblöcken stets für Fragen und Diskussionen zur Verfügung gestanden hast, das ist auch nicht selbstverständlich. (2013)

***

Herzlichen Dank für die liebevolle und individuelle Begleitung und für den Freiraum, den du mir für die Entwicklung meines Textes eingeräumt hast. (2013)

***

Ich danke dir für den prallgefüllten Handwerkskoffer, der ab jetzt neben mir steht. (2013)

***

Allein das Plotten war es wert! Mein Tisch sah diese Woche schon so ähnlich aus wie das Bild, das Du uns gezeigt hast. Und mein Mann weiß: Wer lüftet, ist tot! (2013)

***

Die Romanwerkstatt hat mir einen großen Handwerkskoffer mitgegeben. Deine Tipps sind für Anfänger wie mich unbezahlbar!Und ich bewundere Deine geistige Wachheit und Phantasie! (2013)

***

Auch wenn ich schon einige Erfahrungen bzgl. Schreiben und Veröffentlichen sammeln durfte, lieferte mir die Romanwerkstatt etliche hilfreiche und anregende Tipps. Allein Deine “Anleitung” zum Plotten war die Teilnahme am Seminar wert (…) Mein Fazit: Die Romanwerkstatt war und ist äußerst empfehlenswert für jeden Schreiberling, egal in welchem Stadium seiner Entwicklung er sich grade befindet! (2013)

***

Die Romanwerkstatt war genial! Mit den Tipps und dem Handwerkszeug konnte ich meine “Blockade” überwinden und habe neue Motivation! Tausend Dank! (2013)

 

  1 comment for “Meinungen

  1. 25. Oktober 2015 at 12:13

    Endlich habe ich es wahrgemacht und ein Seminar bei Kathrin besucht: „Plotten für Chaoten“. Ich kann nur sagen: Ein Glücksfall für mich! Die Frau weiß genau, wovon sie spricht. Kathrin arbeitet ausgesprochen strukturiert und hatte viele gute Tipps aus der eigenen Schreibpraxis im Gepäck. Das fand ich sehr überzeugend!
    Auch die Rahmenbedingungen stimmten. Es gab eine Hausaufgabe zur Vorbereitung, ein gutes Zeitmanagement und ausreichend Gelegenheit für individuelle Wünsche und Fragen.
    Mein Urteil: Sehr empfehlenswert!
    Gern wieder. 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*


Warning: Parameter 1 to W3_Plugin_TotalCache::ob_callback() expected to be a reference, value given in /homepages/36/d574427268/htdocs/wp-includes/functions.php on line 3314